3.2 Was tun wir?

Unser Ziel ist es, gesunde und gesundheitsfördernde sowie leistungsangemessene Arbeitsstrukturen zu schaffen und zu erhalten. Insbesondere bei den klein- und mittelständischen Unternehmen und Institutionen besteht hier noch erheblicher Unterstützungsbedarf.

Daran arbeiten wir mit Nachdruck: Unsere Kernkompetenzen liegen in der gebündelten Bereitstellung von Informationen und deren Vermittlung. Wir beraten und begleiten sowohl Betriebe und Einrichtungen als auch Dienste der öffentlichen Verwaltung beim Aufbau, der Umsetzung, der Aufrechterhaltung und der Verbesserung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und haben dabei auch immer seine Wechselwirkungen mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement im Blick.

Das Arbeiten als Team ermöglicht uns, auf vielfältige Wissensbestände zurückzugreifen. Mit dem NETZWERK wächst so auch unser Wissenspool kontinuierlich an. Damit erzeugen wir Synergieeffekte, die unserem Beratungsansatz zugutekommen!